Aktuelles vom Weingut Winkler

Newsletter

an-/abmelden

Goldener Regentpreis 2021


Wir haben für unseren 2018er Regent trocken Qualitätswein  den GOLDENEN REGENTPREIS erhalten und freuen uns, dass wir das Ergebnis vom Vorjahr (Silber) nochmals toppen konnten.

Erhältlich im Weingut oder in unserem Online-Shop.

Mut zur Lücke

Zwischen den 2019 gepflanzten Olivenbäumchen wachsen Klatschmohn, Kamille, Tritikale und verschiedene Leguminosen wie Gelber Steinklee, Inkarnatsklee und Luzerne - sehr zur Freude der Insekten. Besonders über die Besuche von Holzbienen und verschiedenen Bläulingsarten freuen wir uns. Langfristig versuchen wir, über die ganze Sommersaison eine Auswahl an verschiedenen Nektarquellen anzubieten.

Weinbergsarbeiten

Aufnahmedatum: 04.05.2021
Trollingerblüte am 20.06.2021

Ein Rebstock im Jahreslauf

Wir möchten Ihnen anhand eines Rebstocks den jeweils aktuellen Vegetationsstand im Jahreslauf näherbringen.
Es handelt sich hierbei um einen 32 Jahre alten Trollinger-Rebstock am Dachsberg.


Nun ist es endlich soweit - der Trollinger blüht. Reichlich spät dieses Jahr. Man rechnet 100 Tage von der Rebblüte bis zur Lese - dann wäre die Trollingerlese dieses Jahr erst Anfang Oktober.

Es ist hier in der Gegend schon wieder viel zu trocken - die Reben benötigen für ein gutes Wachstum gerade jetzt ausreichend Wasser - also muss bewässert werden - eine zeitintensive Arbeit.

 

Weiter zum News & Stories-Archiv